Telecom Handel Academy 02.07.2019, 14:15 Uhr

Content Management: Gute Inhalte in der digitalen Welt

Was genau bedeutet "guter Inhalt"? Wie kann man Zielgruppen die Inhalte bieten, die sie wirklich interessieren? Ein neues Präsenzseminar der Telecom Handel Academy gibt Antworten.
(Quelle: Fotolia.com/Ivelin Radkovc)
Bereits 1996 prägte Microsoft-Gründer Bill Gates mit seinem Zitat "Content is King" eine bis dahin neue Dimension des Internets: Guter Content ist ausschlaggebend für den Erfolg in einer rasant expandierenden digitalen Welt. Die Aktualität der Inhalte, die Interaktion mit den Zielgruppen und die Multimediafähigkeit sind heute mehr denn je die entscheidenden Erfolgsfaktoren moderner Kommunikation.
Doch was genau bedeutet "guter Inhalt"? Wie kann man Zielgruppen die Inhalte bieten, die sie wirklich interessieren? Und wo sind überhaupt Zielgruppen in der digitalen Welt anzutreffen?
In dem eintägigen Präsenzseminar "Content Management: Gute Inhalte in der digitalen Welt" der Telecom Handel Academy beleuchtet Kommunikations- und Marketing Expertin Carola Grimminger die wichtigsten Facetten rund um das Thema Content und zeigt in Gruppenarbeiten praktische Ansätze.

Die Programminhalte im Einzelnen:

  • Content Definition: Mehr als Texte auf einer Website - Begriffsdefinition, Zahlen und Fakten,
    Annäherung an das Thema
  • Content Bedeutung: Content in der Vertrauenskrise? Guter Inhalt in Zeiten von Bots und Fake
    News
  • Content Marketing: Die Königsdisziplin im Digital Marketing für tragfähige Kundenbeziehungen und eine differenzierte Markenwahrnehmung
  • Content Management: Von Redaktionsplänen bis zum Aufbau eines Content Management Systems innerhalb einer Tool Landschaft
  • Content Distribution: Seed it! Die optimale Platzierung von Content zur Steigerung von Reichweite und Sichtbarkeit
Das Tagesseminar findet am 30. August in München statt und kostet 490 Euro zuzüglich Gebühren und Mehrwertsteuer. Es richtet sich unter anderem an Webseiten-Entwickler und -betreiber, Mitarbeiter und Angestellte aus dem Marketing, Blogger, Redakteure, Gründer sowie Klein- und Einzelunternehmer.



Das könnte Sie auch interessieren