NMG Akademie 12.03.2018, 09:07 Uhr

E-Mail-Marketing: So optimiere ich meine Kampagnen

Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch Telecom Handel gehört, bietet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein Seminar im April behandelt das Thema "E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?"
(Quelle: Maksim Kabakou / shutterstock.com)
E-Mail-Newsletter ermöglichen es, Interessenten schnell, in großer Zahl und kostengünstig zu erreichen - und auf diesem Wege optimal über Produkte, Leistungen, Neuheiten, Trends und Angebote zu informieren. Doch wie funktioniert dies ohne im Spam zu landen? Wie spreche ich meine Kunden professionell und zielgerichtet an?
Diese Fragen werden unter anderem in einem neuen Seminar der NMG-Akademie zum Thema "E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?" geklärt. Die Teilnahmegebühr für den Kompaktkurs beträgt 290 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 25 Personen begrenzt.

E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?

Termine

06. April 2018, 13:00 - 18:00 Uhr, Köln

Programminhalte

Optimierung von E-Mail-Kampagnen

Ein konkretes Ziel und eine durchdachte Strategie sind wichtig für den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings:

- Strategie & Zielsetzung

- Formen des E-Mail-Marketings

- Kampagnen optimieren

- Inhaltliche & grafische Betrachtung

- Adress-Qualifizierung

- "E-Mail Nurturing"

E-Mail-Capturing: So gewinnen Sie mehr E-Mail-Adressen

Wie erreiche ich gezielt meine Zielgruppe und wie gelange ich an die richtigen Adressen? Welche Probleme können dabei auftreten und wie setzte ich das Ganze um? Das und vieles mehr erfahren sie im zweiten Abschnitt.

- Best Practice: Erfolgreiche Newsletter-Anmeldeformulare

- Weitere Tools und Taktiken für die Adressgewinnung

- Wie Sie den Anmeldevorgang optimieren

Test Analyse & Erfolgsauswertung

Testen, Testen, Testen... Ermitteln Sie mithilfe von Testing-Verfahren, welche E-Mail-Elemente besser funktionieren. Wir zeigen Ihnen, was Sie testen sollten und wie Sie einen Testing-Prozess aufbauen, um so Ihre Kampagnen bestmöglich zu optimieren.

Rechtliche Rahmenbedingungen

- Rechtliche Aspekte der Adressgewinnung

- Was ist eine Werbe-E-Mail?

- Was ist die Konsequenz, wenn ich mich nicht an die Gesetze halte?

- Werbe-E-Mails: Sind Kundenzufriedenheitsanfragen zulässig?

- Werbe-E-Mails: Gibt es Ausnahmen für E-Mail-Marketing ohne Einverständnis?

- Werbe-E-Mails: Wie holt man das Einverständnis korrekt ein?

- Single Opt In oder Double Opt In-Verfahren - was ist rechtssicher?

Hier gehts zur Anmeldung

E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?

Termine

06. April 2018, 13:00 - 18:00 Uhr, Köln

Programminhalte

Optimierung von E-Mail-Kampagnen

Ein konkretes Ziel und eine durchdachte Strategie sind wichtig für den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings:

- Strategie & Zielsetzung

- Formen des E-Mail-Marketings

- Kampagnen optimieren

- Inhaltliche & grafische Betrachtung

- Adress-Qualifizierung

- "E-Mail Nurturing"

E-Mail-Capturing: So gewinnen Sie mehr E-Mail-Adressen

Wie erreiche ich gezielt meine Zielgruppe und wie gelange ich an die richtigen Adressen? Welche Probleme können dabei auftreten und wie setzte ich das Ganze um? Das und vieles mehr erfahren sie im zweiten Abschnitt.

- Best Practice: Erfolgreiche Newsletter-Anmeldeformulare

- Weitere Tools und Taktiken für die Adressgewinnung

- Wie Sie den Anmeldevorgang optimieren

Test Analyse & Erfolgsauswertung

Testen, Testen, Testen... Ermitteln Sie mithilfe von Testing-Verfahren, welche E-Mail-Elemente besser funktionieren. Wir zeigen Ihnen, was Sie testen sollten und wie Sie einen Testing-Prozess aufbauen, um so Ihre Kampagnen bestmöglich zu optimieren.

Rechtliche Rahmenbedingungen

- Rechtliche Aspekte der Adressgewinnung

- Was ist eine Werbe-E-Mail?

- Was ist die Konsequenz, wenn ich mich nicht an die Gesetze halte?

- Werbe-E-Mails: Sind Kundenzufriedenheitsanfragen zulässig?

- Werbe-E-Mails: Gibt es Ausnahmen für E-Mail-Marketing ohne Einverständnis?

- Werbe-E-Mails: Wie holt man das Einverständnis korrekt ein?

- Single Opt In oder Double Opt In-Verfahren - was ist rechtssicher?

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