Consumer Communications 23.09.2018, 11:40 Uhr

8 App-Geheimtipps für den Alltag

Quelle: 
Zenjob
Bei Studierenden ist das Geld meist notorisch knapp. Abhilfe verspricht das deutsche Start-up Zenjob mit der gleichnamigen, kostenlosen App für Android und iOS. Wer Jobs sucht, muss sich persönlich bei Zenjob über die App registrieren, auch die Arbeitgeber müssen sich beim Start-up erst vorstellen. Das Unternehmen sorgt dann als Treuhänder in der Mitte für Seriosität.
So kann etwa spontan einen Abend gekellnert werden, in der nächsten Woche dann an einem Messestand ausgeholfen werden. Zenjob übernimmt auch die Bezahlung, so dass nicht mit jedem Arbeitgeber extra verhandelt werden muss, ist also eine Art Zeitarbeitsdienstleister. Die Minijobbörse ist bisher ausschließlich Studierenden vorbehalten und beschränkt sich noch auf die großen Ballungsräume. Expansion ist aber geplant.