Point of Sale 18.04.2016, 08:12 Uhr

In 7 Schritten: Der Weg zur perfekten Facebook-Anzeige

Quelle: 
Facebook/Screenshot
Schritt 6: Gestaltung der Anzeige
Wenn man bei der Gestaltung der Anzeige angekommen bist, ist das Ziel fast erreicht. Jetzt geht es noch um das Design. Hier lässt sich einstellen, ob man mit einem Bild, einer Slideshow oder gar einem Video werben möchte - und welcher Text zur Bewerbung verwendet werden soll. Hier gilt in Deutschland (noch) die 20-Prozent-Regel. Das heißt, dass der Text nicht mehr als 20 Prozent der Anzeige einnehmen darf. Mittlerweile wurde bekannt, dass Facebook in einzelnen Ländern bereits die Aufhebung dieser Regel testet.
Außerdem kannst man entscheiden, in welchen Umfeldern die Anzeige erscheinen soll (Mobile, Desktop im Newsfeed, Desktop in der Randspalte). Bevor man die "Bestellung" abschickt, lassen sich alle Angaben noch einmal überprüfen - so zum Beispiel auch, dass die Anzeige nicht gegen die Werberichtlinien verstößt.