Consumer Communications 19.01.2016, 13:55 Uhr

Top-Statistiken der Woche: Hacker-Eichhörnchen und Zahlen zum PC-Markt

Quelle: 
Statista
87 Prozent der Social-Media-Nutzer in Deutschland sind laut einer Studie von Faktenkontor auf Facebook unterwegs. Das sind sechs Prozentpunkte weniger als im Vorjahr. Zudem nutzen nur 34 Prozent das Netzwerk aktiv (Verfassen von Beiträgen und Kommentaren, Bilder oder Videos einstellen). Das Social-Media-Angebote eher passiv genutzt werden ist aber keine Facebook-Spezialität. Ähnliches lässt sich für fast alle in der Studie betrachteten Webseiten beziehungsweise Apps feststellen. YouTube etwa wird zwar von insgesamt 88 Prozent genutzt, aber nur 14 Prozent betreiben eigene Accounts oder kommentieren unter Videos.
Die Grafik Anteil der Social-Media-Nutzer in Deutschland, die folgende Angeboten nutzen. (Quelle: Statista)