Personalie 14.12.2023, 13:08 Uhr

1&1 Versatel beruft Frank Rosenberger zum neuen CEO

Der Glasfaser-Spezialist 1&1 Versatel startet mit einem neuen Mann an der Konzernspitze ins neue Jahr. Frank Rosenberger löst zum 1. Januar den bisherigen CEO Sören Trebst ab, der die Verantwortung auf eigenen Wunsch abgibt.
Frank Rosenberger, designierter Vorsitzender der Geschäftsführung bei 1&1 Versatel
(Quelle: 1&1 Versatel)
Der auf Firmenkunden spezialisierte TK-Anbieter 1&1 Versatel beruft zum neuen Jahr einen neuen CEO: Ab 1. Januar wird Frank Rosenberger die Geschäfte beim Düsseldorfer Glasfaser-Spezialisten verantworten. Er löst Sören Trebst an der Konzernspitze ab, dessen Vertrag nach vier Jahren auf eigenen Wunsch nicht verlängert wurde, wie es hieß.
Rosenberger ist Wirtschaftsingenieur und hat nach dem Studium in Darmstadt und Helsinki seine berufliche Karriere im Mannesmann- und Vodafone Konzern-gestartet. Dort übernahm er führende Management-Positionen, zuletzt als Geschäftsführer Privatkunden bei Vodafone Deutschland sowie von 2011 bis 2015 als Group Products & Service Director der Vodafone Group. Von 2015 bis 2022 war Rosenberger Mitglied des Group Executive Committee TUI Group, zuletzt bis November 2022 als Vorstand für IT & Future Markets.
„1&1 Versatel ist sehr gut aufgestellt, um im wachsenden Glasfaser-Markt beste Chancen zu haben. Ich freue mich, dass wir mit Frank Rosenberger einen sehr erfahrenen und angesehenen Manager für unser Unternehmen gewinnen konnten“, sagt Friedrich Joussen, Executive Chairman der 1&1 Versatel. „Gleichzeitig möchte ich mich bei Sören Trebst für sein großes Engagement bedanken, mit dem er das Unternehmen in den vergangen vier Jahren sicher und erfolgreich geführt hat. Ich bedauere seine Entscheidung sehr.“
Und Sören Trebst ergänzt: „Ich bin stolz darauf, was wir in den vergangenen vier Jahren bei 1&1 Versatel erreicht haben. Neben den wirtschaftlichen Erfolgen freut mich dabei besonders die kontinuierliche Stabilisierung unserer Netze und Services und die jährlich steigende Kundenzufriedenheit.“




Das könnte Sie auch interessieren