Vertrieb 16.01.2017, 11:29 Uhr

Alcatel-Lucent Enterprise stellt sich neu auf

Alcatel-Lucent Enterprise hat seine Vertriebsorganisation restrukturiert. Ein neues Management-Team unter der Leitung von Rukimi Glanard ist für die Region Nord-, Zentral- und Osteuropa sowie Russland und Israel (EUNO) verantwortlich.
Bereits Anfang Januar hatte der bisherige DACH-Chef von Alcatel-Lucent Enterprise (ALE), Marcus Hänsel, das Unternehmen verlassen. Nun hat der UC- und Netzwerkspezialist bekannt gegeben, dass er seine Vertriebsorganisation neu aufgestellt hat.
So werden die Vertriebsaktivitäten in der neuen Region EUNO (Nord-, Zentral- und Osteuropa, Russland und Israel) zu einem Vertriebsbereich zusammengefasst. Die Leitung hat Rukimi Glanard übernommen, wie ALE erst jetzt bekannt gab, hat sie diese Position bereits seit vergangenen Oktober übernommen. Sie hat nun fünf Schlüsselpositionen neu besetzt.
Jürgen Reintjes soll den Bereich Channel Alliances leiten, in seinen Zuständigkeitsbereich fällt die Kooperation mit internationalen Partnern, großen Integratoren, Netzbetreibern und Distributoren. Claudio Soland wiederum ist als Leiter des Bereichs Channel & Territory Sales für die Beziehungen zu großen Partnern und direkten Wiederverkäufern verantwortlich. Er soll darüber hinaus die Geschäfte mit Systemintegratoren und lokalen Partnern weiter entwickeln.
Gert Jonk wiederum wurde zum Leiter des Bereichs Vertical Sales ernannt und zeichnet damit für den Vertrieb von Branchenlösungen verantwortlich, darunter fallen die Bereiche Bildung, Fertigung, Finanzwesen, Gesundheit, Hotellerie, öffentliche Verwaltung und Transport. Den Bereich Transformation, Cloud & Subscription Sales verantwortet Laurent Moureu; René Princz-Schelter wird den Bereich Technical Sales & Services (TSS) leiten, zu dem das Lösungsdesign, Professional Services, Projektmanagement und Trainings gehören.
Alexandra Biebel, die in den vergangenen Jahren Marketing & Communication in der DACH-Region verantwortete, wird diese Aufgabe nun für die Region EUNO übernehmen.



Das könnte Sie auch interessieren