SEN 09.07.2012, 13:40 Uhr

André Schiffer ist neuer internationaler Personalchef

Siemens Enterprise Communications hat die neu geschaffene Position des Chief Human Resources Officer mit André Schiffer besetzt. In seinem neuen Job ist Schiffer ab sofort auf internationaler Ebene für den Bereich Personal verantwortlich.
André Schiffer ist ab sofort neuer globaler Personalchef bei Siemens Enterprise Communications. Zugleich wird der 45-Jährige Mitglied des Senior Executive Teams und gehört damit dem Führungskreis des Unternehmens an. Er berichtet zukünftig direkt an den CEO Hamid Akhavan.
Schiffer verfügt über langjährige Personal-Erfahrung im Management verschiedener internationaler Unternehmen. So steuerte er die internationalen Personal-Prozesse als Vice President Human Resources International bei der Deutschen Telekom sowie als Senior Vice President bei T-Mobile International. Zuvor war er im Personal-Bereich der Sparte Information and Communications Networks bei Siemens sowie bei Siemens Business Services tätig und ist daher mit den Wurzeln von Siemens Enterprise Communications vertraut.
"Ich werde mich für die Entwicklung der weltweit rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und damit für das nachhaltige Wachstum des Unternehmens mit voller Kraft einsetzen", versicherte Schiffer.




Das könnte Sie auch interessieren