Erweiterter Vorstand 22.05.2020, 09:24 Uhr

Ecotel beruft Markus Hendrich zum Chief Digital Officer

Markus Hendrich wird zum 1. Juli sein neues Amt antreten und soll bei Ecotel digitale und cloud-basierte Dienste forcieren. Aktuell ist er noch CTO der Kölner Plusnet.
(Quelle: Ecotel )
Das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen Ecotel Communication erweitert seinen Vorstand: Ab dem 1. Juli dieses Jahres wird Markus Hendrich als Chief Digital Officer (CDO) einsteigen. Er soll vor allem das Geschäft mit digitalen und cloud-basierten Lösungen vorantreiben.
Zeitgleich hat der Aufsichtsrat beschlossen, die Verträge des Vorstandsvorsitzenden und CEO, Peter Zils, sowie des Vertriebsvorstands und CCO, Achim Theis, bereits vorzeitig zum 01.07.2020 zu verlängern, sodass alle drei Vorstandsmitglieder gleichlaufende Amtszeiten bis zum 30.06.2024 haben.
Peter Zils wird weiterhin für Strategie, Wholesale, Finance, Investor Relations und HR verantwortlich sein. Achim Theis wird auch künftig den Vertrieb, das Marketing sowie das Key-Account-Management verantworten. Markus Hendrich wird zukünftig die Bereiche Technik und Operations übernehmen sowie das neue Ressort Digitalisierung verantworten und gestalten.
Hendrich stand viele Jahre bei QSC auf der Gehaltsliste, zuletzt als Bereichsleiter Telekommunikation. Mit dem Verkauf der TK-Tochter Plusnet im Sommer 2019wechselte er zur EnBW Energie Baden-Württemberg. Zuletzt verantwortete er dort als CTO die Bereiche Technologie, Architektur, Produktmanagement und Marketing.




Das könnte Sie auch interessieren