Kooperation
01.10.2021, 13:34 Uhr
Vermarktungsstart für RingCentral mit Ecotel cloud.ucc
Im Frühjahr hatten Ecotel und RingCentral eine Kooperation angekündigt. Nun kommt die gemeinsame Lösung als UCaaS-Angebot auf den Markt.
Ab sofort ist die (UCaaS-)Lösung von RingCentral und Ecotel als „RingCentral mit Ecotel cloud.ucc“ für Geschäftskunden in Deutschland bestellbar, die in diesem Frühjahr angekündigt wurde.
Das Angebot umfasst Messaging-Services und Video-Konferenzen mit der Telefonie in einer zentralen App und ermöglicht so die nahtlose Verschmelzung von UCaaS-Diensten mit Festnetz-Telefonie in HD-Voice-Qualität. Die Konfiguration und Verwaltung erfolgen dabei im Self-Care-Verfahren direkt von den Kunden über das webbasierte Admin-Portal.
RingCentral mit Ecotel cloud.ucc gibt es in drei Varianten: Essential kostet 8,99 Euro (netto) pro Seat und Monat und umfasst die Cloud-Telefonie, Chat und SIP-Sprachkanäle inklusive Festnetz-Flat. Das Paket Standard kostet 14,99 pro Monat und Seat und bietet zusätzlich Video sowie Video-Meeting, Internet-Fax, Analysen sowie die Möglichkeit zur App-Integration. Die Premium-Version für 20,99 Euro umfasst darüber hinaus auch die Möglichkeit, APIs für Drittanwendungen einzubinden.
Die Vermarktung von RingCentral mit Ecotel cloud.ucc an Geschäftskunden erfolgt dabei überwiegend über den Channel. Vertriebspartner erweitern ihre und erhalten attraktive Provisionszahlungen auf Abschluss und Airtime (lifetime), sowohl für die RingCentral-Lizenzen als auch für die Ecotel-Telefonie-Tarife.