Partnertag 30.09.2021, 09:25 Uhr

Erste Präsenztagung nach Corona: Kiwiko freut sich über hohe Teilnehmerquote

Zum ersten Mal nach dem ersten Corona-Lockdown führte Kiwiko wieder eine Präsenzveranstaltung für seine Mitglieder durch – die Resonanz war groß. Über 50 Teilnehmer trafen sich im Melchior Park in Würzburg.
(Quelle: Kiwiko)
Es war die erste Präsenzveranstaltung nach mehr als 16 Monaten. Passend zum Relaunch der neuen Kiwiko-Webpräsenz und mit einem konsequenten Hygiene-Konzept trafen sich über 50 Teilnehmer bei Kaiserwetter im  Melchior Park in Würzburg.
Im Zentrum der Veranstaltung stand das Thema „Digitales Recruiting 2.0. Die neuen Wege der Kiwiko IT-Jobbörse“. Dabei handelt es sich laut Kiwiko-Vorstand Jan Binding nicht um ein einfaches Add-on im Kiwiko Expertennetzwerk, sondern um einen „handfesten Mehrwert für die Partner“.
Neben der vorausgesetzten Stellenausschreibung der einzelnen Partner steht vor allem das Full-Service-Recruiting im Vordergrund. Kiwiko-Mitglied Delta Systemtechnik Horn übernimmt hier den Großteil der Dienstleistungen - angefangen von einer umfangreichen Beratung über die Begleitung während der Bewerbungsprozesse bis hin zur Exclusive Search.
Der Vormittag stand ganz im Zeichen der neuen Partnerunternehmen. In zehnminütigen Pitches stellten neun neue Unternehmen ihre Kompetenzfelder vor. „Dieser Agenda Punkt war für uns gerade nach so langer Zeit ungemein wichtig. Die Gesichter der Geschäftsführer unserer neuen Verbundpartner kannten wir seit Beginn der Corona-Pandemie bis dato nur aus der 2D-Perspektive aus Online-Meetings“, so Matthias Jablonski, Vorstand der Kiwiko eG. Und weiter: „Da wir der Meinung sind, dass der gemeinsame Erfolg in der Kooperation sehr stark von emotionalen Faktoren abhängig ist, ist es umso wichtiger, die Menschen hinter unseren Unternehmen mit ihren speziellen Kompetenzen und Leidenschaften zu verknüpfen. Nicht überraschend kam es dann im Laufe des Abends zu ersten Geschäftsanbahnungen unter Neu- und Bestandspartnern.“




Das könnte Sie auch interessieren