Innovaphone 27.01.2014, 13:30 Uhr

Analoges VoIP-Gateway für Unternehmenskunden

Bislang konzentrierte sich Innovaphone bei seinem Produktportfolio auf ISDN-Amtsanschlüsse. Nun bringt der Hersteller mit dem IP38 ein VoIP-Gatway für analoge Anschlüsse auf den Markt.
Der Hersteller Innovaphone hat mit dem IP38 sein erstes analoges VoIP-Gateway entwickelt. Zielgruppe sind vor allem Kunden in Süd- und Osteuropa sowie in den USA. „Während in Deutschland analoge Anschlüsse in den Unternehmen kaum mehr verbreitet sind, bestimmen sie in einigen Ländern Ost- und Südeuropas, aber auch in den USA noch maßgeblich den Telefoniemarkt“, erklärt Gerd Hornig, Vorstand Vertrieb bei Innovaphone, den Vorstoß in die „alte Welt“.
Das Gateway bietet die Hardware-Basis für die VoIP-Telefonanlagen Software Innovaphone PBX sowie die UC-Lösung des Herstellers. Verfügbar ist das Produkt voraussichtlich ab April dieses Jahres zum Preis von 535 Euro netto.
Das IP38 ist mit insgesamt acht analogen Schnittstellen ausgestattet, laut Hersteller können bis zu 100 Teilnehmer an die IP38 angebunden werden. Damit wurde das Gateway vor allem für kleinere Firmen oder Niederlassungen entwickelt. Über einen FXO-Anschluss (Foreign Exchange Office) wird die Verbindung des VoIP-Gateways mit einer analogen Telefonleitung hergestellt. 




Das könnte Sie auch interessieren