Tiptel Ergophone 24 22.05.2012, 15:39 Uhr

Anruf auf Knopfdruck

Tiptel stellt mit dem "Ergophone 24" eine Tastatur mit 24 Kurzwahltasten vor, die einfach zwischen Telefondose und analogem Telefon angeschlossen wird.
Die Bedienung der Telefonbuchfunktion, die in den meisten Telefonen integriert ist, bereitet manchen Senioren Schwierigkeiten. Für diese Zielgruppe hat Tiptel bereits eine Kurzwahltastatur für 12 Kontakte auf den Markt gebracht. Das Wahlgerät kann dabei mit Bildern, beispielsweise der Kinder und Enkel, bestückt werden. Nun bringt der Ratinger Hersteller ein Pendant ohne Bilder, aber dafür mit doppelt so vielen Tasten.
Die 24 großen und übersichtlichen Kurzwahltasten des Ergophone 24 können individuell beschriftet werden. Ein einfacher Knopfdruck genügt und die eingespeicherte Nummer wird gewählt. Dabei wird die Tastatur einfach zwischen Telefondose und analogem Telefon installiert. Die Stromversorgung erfolgt über die Telefonleitung, weder Akku noch externes Netzteil sind erforderlich.
Das Wählgerät Tiptel Ergophone 24 ist im Handel und im Online-Shop unter Tiptel.de für 39,90 Euro erhältlich. 




Das könnte Sie auch interessieren