Channel-Strategie 20.11.2008, 13:48 Uhr

Avaya stärkt Reseller

Der Kommunikationsanbieter baut seinen indirekten Vertrieb aus
Avaya möchte den indirekten Vertrieb in Deutschland spürbar stärken. Das sagte Robert Schmitz, Director Indirect Sales & Alliances, auf der Partner-Konferenz in Frankfurt, zu der sich vom 12. bis 13. November 2008 über 200 Reseller aus ganz Deutschland eingefunden hatten. Zielsetzung der neuen Channel-Strategie ist es, das bisherige direkte Vertriebsmodell in Deutschland sukzessive auf ein indirektes umzustellen.
Konkret soll mit der Erweiterung des Partnernetzes um 200 auf insgesamt 700 Partner der Anteil des indirekten Geschäfts am Gesamtumsatz bis 2010 von heute 20 Prozent auf über 60 Prozent und langfristig auf über 85 Prozent steigen. Der Hintergrund: Weltweit generiert Avaya bereits 80 Prozent des Umsatzes über den indirekten Vertrieb. Diese Marke soll mittelfristig nun auch hierzulande erreicht werden.



Das könnte Sie auch interessieren