24.03.2010, 14:25 Uhr

Cisco baut Avant-Garde-Programm aus

Avant Garde, das europaweite Partnerprogramm von Cisco, soll ausgebaut werden. Künftig gibt es Start- und Plus-Partner in diesem Programm. Avant Garde soll den Channel vor allem im Marketing unterstützen.
Cisco hat sein Avant-Garde-Programm erweitert: Künftig gibt es zwei Stufen in dem europaweit geltenden Partnerprogramm.
Die bisherigen Avant-Garde-Partner werden künftig zu Avant-Garde-Plus-Partnern. Dazu zählen vor allem größere Partner, die sich zu einem Jahresumsatz von 500.000 US-Dollar verpflichten und im Gegenzug höhere Rückvergütungen sowie eine intensivere Betreuung von Cisco erhalten.
Neu ist die Start-Stufe im Programm. Sie steht künftig allen registrierten Cisco-Partnern offen. Im Rahmen dieser Partnerstufe bietet Cisco dem Channel umfassende Unterstützung, vor allem im Vertrieb und Marketing. Ein Beispiel: Cisco bietet den Partnern Co-Marketing Services und Kundenanalysen, um Reseller im Up-Selling zu unterstützen. "Schulungen und eine enge Vertriebszusammenarbeit sind das Herzstück des Programms. Unsere Channelpartner können ihre Kunden so wesentlich effektiver erreichen und die Verkaufszyklen verkürzen", erklärt Guido Sommer, Director Commercial Vertrieb KMU bei Cisco, die künftige Marschrichtung.




Das könnte Sie auch interessieren