Nfon 16.12.2013, 10:47 Uhr

CTI-Client für Mac-Anwender

Seit der CeBIT gibt es von Nfon einen CTI-Client, mit dem Anwender Anrufe direkt vom PC aus initiieren können. Jetzt gibt es auch eine Version für Mac-User.
Zur CeBIT hatte der IP-Centrex-Anbieter Nfon einen CTI-Client für Standard-Rechner auf den Markt gebracht, nun gibt es eine neue Version für Apple-Rechner.
„nCTI standard Client für Mac“ ermöglicht unter anderem Funktionen wie Click-2-Dial und Hotkey Dial, mit der Nutzer Kontakte einfach per Tastenkombination oder Rechtsklick anrufen können. Darüber hinaus können nun Rufnummern aus den Mac-Kontakten und firmeninternen LDAP-Verzeichnissen (Lightweight Directory Access Protocol) kombiniert werden. Die in den lokalen Adressbüchern hinterlegten Anruferdaten werden dem Nutzer per Pop-Up auf dem Bildschirm angezeigt; auch die Anzeige des Presence-Status ist mit dem Client möglich
Der neue CTI-Client kommuniziert laut Anbieter direkt mit den Systemtelefonen von Aastra und Snom. Für die Nutzung fallen pro Nebenstelle ein Euro monatlich an, einmalige Einrichtungs- und Pauschalgebühren werden nicht berechnet.




Das könnte Sie auch interessieren