Versatel 29.04.2009, 16:03 Uhr

Extra-Service für Extra-Geld

Ab 1. Mai soll das optionale Produktmodul Service Plus Privatkunden besseren Service bringen - Dafür fallen monatlich sechs Euro zusätzliche Gebühren an
Versatel führt zum 1. Mai ein neues optionales Zusatzmodul ein. Service Plus heißt die Option, die Privatkunden einen besseren Service bieten soll - allerdings für eine zusätzliche Gebühr von monatlich sechs Euro. Enthalten sind darin kostenfreie Anrufe zur Kundenhotline und das Versprechen, Störungen innerhalb einer Frist von 24 Stunden zu beseitigen sowie Beschwerden innerhalb von maximal zwei Werktagen zu bearbeiten. Darüber hinaus kommt das Service Modul mit dem Software-Paket McAfee Internet Security.
Der Düsseldorfer Internetanbieter will zudem Kunden, bei denen das Unternehmen die Leistungsversprechen des Service-Plus-Moduls nicht einhalten konnte, die komplette Grundgebühr des jeweiligen Monats erstatten, inklusive der Gebühren für das Service Modul sowie für alle anderen gebuchten Extra-Optionen.Service Plus kann zu allen aktuellen Privatkundenprodukten hinzugebucht werden. Kunden sollten jedoch beachten, dass sich mit der Buchung ihre Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert.
Die Idee, bei nicht eingehaltenen Service-Versprechen eine Monatsgrundgebühr gutzuschreiben ist indes nicht mehr ganz neu. HanseNet verspricht Alice-Kunden bereits seit April im Rahmen einer Service-Offensive Entstörung innerhalb von einem Tag sowie Wechsel zu Alice innerhalb von drei Wochen nach Auftragseingang. Überschreitet das Unternehmen diese Fristen, wird dem Kunden ebenfalls eine Monatsgrundgebühr erlassen. Erfreulich: Bei Alice kommt der verbesserte Service für alle Kunden ohne zusätzliche monatliche Kosten. Dafür fallen für Anrufe zur Kundenbetreuung 14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz an; ausgenommen AliceComfort: hier sind Anrufe zur Hotline kostenlos.



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