16.06.2010, 13:47 Uhr

Freenet und QSC schließen Kooperationsvertrag

Das Schmalbandnetz von Freenet, auf dem die festnetzbasierten Sprach- und Internetzugangsdienste betrieben werden, wird von QSC übernommen.
Freenet und QSC haben einen langfristigen Kooperationsvertrag über zunächst zehn Jahre abgeschlossen. Darin wurde festgelegt, dass das Schmalbandnetz von Freenet, auf dem die festnetzbasierten Sprach- und Internetzugangsdienste betrieben werden, in das Next Generation Network (NGN) von QSC integriert wird. Das Endkundengeschäft soll weiterhin bei Freenet verbleiben.
„Nach dem Verkauf unseres DSL-Geschäfts und der weiteren klaren Fokussierung der Freenet auf ihre Kerngeschäftsfelder Mobilfunk und mobiles Internet ist diese Kooperation die logische Konsequenz“, sagt Andreas Sand, Mitglied der Freenet-Geschäftsleitung und verantwortlich für das Festnetzgeschäft.




Das könnte Sie auch interessieren