Alcatel-Lucent 25.06.2009, 15:46 Uhr

Günstige Fax-Server-Lösung für SMB-Kunden

Nach wie vor gehört das Fax zur Standardausrüstung in vielen Unternehmen - Alcatel-Lucent bringt nun eine Fax-Server-Lösung für den SMB-Bereich heraus
Trotz Internet und E-Mail werden vor allem im Business-Bereich noch häufig Faxe eingesetzt. Alcatel-Lucent hat nun für Kunden der OmniPCX-Anlagen eine integrierte Fax-Server-Lösung entwickelt. Mit dem System können Kunden über eine Web-Oberfläche Faxe wie E-Mails verwalten und laut Alcatel-Lucent sogar von unterwegs die Daten abrufen.
Der Alcatel-Lucent Extended Communication Server unterstützt das T.38 FoIP-Protokoll und bietet Mail-To-Fax sowie Fax-To-Mail Funktionen. Die Lösung wird mit einem Druckertreiber zur Installation auf dem PC bereitgestellt. Der Listeneinkaufspreis für Alcatel-Lucent Business Partner für eine Lösung mit zwei Fax-Ports für eine unbegrenzte Teilnehmerzeit liegt bei rund 3.500 Euro netto.



Das könnte Sie auch interessieren