Führungswechsel bei SEN 07.07.2009, 14:37 Uhr

Mark Stone löst Jim O'Neill ab

Siemens Enterprise Communications treibt den angekündigten Konzernumbau voran
Die Umstrukturierung beim TK-Anlagenbauer Siemens Enterprise Communications (SEN) schreiten auch in personeller Hinsicht weiter voran: Wie das Unternehmen mitteilte, übernimmt der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Mark Stone nun zusätzlich die operative Verantwortung als CEO. Ziel von Stone sei es, den Umstrukturierungsprozess von Siemens Enterprise Communications zu beschleunigen und das Servicegeschäft in den umsatzstarken Ländern zu stärken.
Die Personalie bringt auch in Deutschland Veränderungen mit sich: So verantworten ab sofort Gerald Kromer und Richard Schlauri gemeinsam das globale Servicegeschäft. Beide Manager waren zuvor im Service-Bereich bei SEN tätig und berichten in ihrer Funktion direkt an Mark Stone. Sie übernehmen die Rolle von Rainer-Christian Koppitz, der das Unternehmen wie der bisherige CEO Jim O'Neill verlässt.



Das könnte Sie auch interessieren