24.08.2012, 09:45 Uhr

Mitel, Vidyo und VMware arbeiten zusammen

VMware View ist eine Lösung für Desktop- und Anwendungsmanagement virtueller Desktop-Infrastrukturen. Durch eine Kooperation mit Mitel und Vidyo wird diese nun um Unified Communications und Videokonferenzen erweitert.
Die Desktop-Virtualisierung VMware View lagert Desktops und Anwendungen in die Cloud aus und stellt sie als Managed Service bereit. Diese wird nun um Unified-Communisations-Funktionen und Videokonferenzen erweitert.
Grundlage dafür ist eine Kooperation mit dem ITK-Hersteller Mitel sowie Vidyo, einem Anbieter von Videokonferenzsystemen. Diese bringen Funktionen wie Instant Messaging, Präsenzstatus-Anzeigen, Audio- und Webkonferenzen, Document Sharing, und Voice Messaging in die Plattform mit ein. 



Das könnte Sie auch interessieren