21.07.2009, 11:35 Uhr

Partners in Europe punktet bei SEN

Siemens Enterprise Communications nimmt das Netzwerk-Management-System XNereus in seinen Online-Konfigurator auf
Zur Konfiguration komplexer Telefonanlagen stellen die Hersteller ihren Partnern meist Online-Tools zur Verfügung, mit denen Händler und Systemhäuser Schritt für Schritt eine Lösung zusammenstellen können. Bei Siemens Enterprise Communications (SEN) heißt dieser Konfigurator "Visual Project (VP)", er empfiehlt neben den SEN-Produkten auch die Lösungen von Technologiepartnern. Nun hat SEN XNereus von Partners in Europe in seinen Konfigurator mit aufgenommen: XNereus ist ein Netzwerk-Management-System, mit dem Systemhäuser die IT-Strukturen ihrer Kunden analysieren können. Die Lösung wird seit der CeBIT 2008 vermarktet, "der Absatz liegt im vierstelligen Bereich" erklärte Klaus Berand, Leiter Marketing bei Partners in Europe im Gespräch mit Telecom Handel. Er erhofft sich durch die Aufnahme in Visual Project einen gehörigen Anschub im Verkauf.


Das könnte Sie auch interessieren