05.02.2009, 11:57 Uhr

Siemens Enterprise Communications spart sich die CeBIT

Der TK-Anlagenhersteller verzichtet dieses Jahr aufgrund des "drohenden Besucherschwunds" auf einen eigenen Messestand
Die CeBIT verliert für Unternehmen aus dem TK-Umfeld anscheinend immer mehr an Bedeutung: Wie jetzt bekannt wurde, schenkt sich dieses Jahr auch der TK-Anlagenhersteller Siemens Enterprise Communications (SEN) den früher fast schon obligatorischen Messeauftritt - zuvor hatten schon zahlreiche andere Branchengrößen der CeBIT eine Absage erteilt. Als Grund nannte der TK-Anlagenhersteller den drohenden Besucherschwund; allerdings dürfte auch die Neuausrichtung von SEN nach der Übernahme durch The Gores Group sowie die derzeit schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eine Rolle spielen.
Wie SEN weiter mitteile, wolle man dieses Jahr vor allem auf eigene Kundenveranstaltungen setzen. Dazu Fredy Osterberger, Executive Vice President Global Marketing & Communications: "Aufgrund der Konjunkturschwäche erwarten wir weniger Besucher auf der CeBIT 2009. Daher wollen wir auf unsere Kunden proaktiv über hauseigene Veranstaltungen und verstärkt über unsere Allianz- und Channelpartner zugehen."



Das könnte Sie auch interessieren