Agfeo 07.02.2012, 14:30 Uhr

"Hallo, hier spricht Lenßen!"

Der Hersteller Agfeo startet erstmals eine Werbekampagne, die sich an Endkunden richtet - in diesem Fall an Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare. Testimonial ist der TV-Anwalt Ingo Lenßen.
Agfeo geht neue Wege in der Werbung - mit der Anzeigenserie "Telekommunikationslösungen für Juristen", die noch in diesem Februar in ausgewählten Fachmedien geschaltet werden soll. Zielgruppe für die Kampagne sind Vertreter freier Berufe wie Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare. Ingo Lenßen tritt als Testimonial für die Anzeigenserie auf, er bekannt aus der Vorabendserie "Lenßen" in SAT 1 und praktizierender Anwalt mit eigener Kanzlei in Ludwigshafen.
Agfeo-Marketingleiter Lutz Hirschmann versichert im Gespräch mit Telecom Handel, die Vertriebsstrategie von Agfeo bleibe von dieser neuen Kampagne unberührt - "wir halten an unserem indirekten Vertrieb fest", so Hirschmann. Im Gegenteil: die Kampagne soll den Fachhandel unterstützen und zusätzliche Marketing-Impulse setzen - und vor allem die Marke Agfeo bekannter machen. Auf flankierende Aktionen, beispielsweise aktive Leadgenerierung über Callcenter, verzichtet der Hersteller allerdings.




Das könnte Sie auch interessieren