Agfeo 15.10.2012, 10:33 Uhr

Startschuss für neue TK-Anlage elements

Die ES 516 ist die erste TK-Anlage aus der Agfeo-elements-Serie. Ausgeliefert wird das neue System ab dem 15. Dezember.
Der ITK-Hersteller Agfeo bringt seine erste hybride TK-Anlage auf den Markt: die elements. Den Anfang macht das Modell elements ES 516, das voraussichtlich ab dem 15. Dezember in die Vermarktung gehen soll. Laut Hersteller verfügt sie über 2 Digital-Ports, die entweder als externer oder interner ISDN-Anschluss oder als UP0-Anschluss genutzt werden können.
Darüber hinaus bietet die Anlage 8 Anschlüsse für analoge Telefone, einen SIP-Registrar für bis zu 16 Endgeräte sowie eine LAN-Schnittstelle. Ab Werk hat das System 6 frei konfigurierbare Voiceboxen. Auch die Integration des DECT IP-Systems ist laut Agfeo möglich.
Konfiguriert wird das System über den Browser. Dabei sind unter anderem 10 individuell konfigurierbare Rufverteilungen für Rufe von extern möglich, dazu können 10 Rufprofile pro Nutzer eingestellt werden. Die ES 516 wurde vor allem für den Small-Business-Bereich entwickelt. 
Hintergrund: Das erste Modell der elements-Serie kommt mit einem Jahr Verspätung auf den Markt. Der Hersteller hat nach eigenen Angaben in dieser Zeit noch einige Verbesserungen vornehmen müssen. Für Agfeo ist die Serie ein wichtiger Schritt in Richtung Konvergenz, echte hybride Telefonanlagen hatte der Hersteller bislang nicht im Programm. Die AS-Serie konnte nur über die Brücke eines LAN-Moduls auf IP-Telefonie umgestellt werden. Agfeo-Partnern wird die neue TK-Anlage derzeit auf der Roadshow präsentiert.




Das könnte Sie auch interessieren