01.04.2009, 11:31 Uhr

Versatel übernimmt Freiburger Citycarrier Breisnet

Mit der Akquisition möchte Versatel seine Marktposition im Süden Deutschlands stärken
Die Düsseldorfer Versatel AG ist weiterhin auf Einkaufstour. Jüngster Coup ist die Übernahme des Freiburger Stadtnetzbetreibers Breisnet. Mit dem Kauf möchte Versatel laut eigenen Angaben vor allem sein Geschäftskunden-Segment stärken. Zur konkreten Kundenzahl macht Versatel indes keine Angaben, betont aber, für die Breisnet-Kunden werde sich durch die Übernahme zunächst nichts ändern. Kontakte, Preise und Produkte sollen unverändert bestehen bleiben. Nach einer umfassenden Sondierung werden den Breisnet-Kunden dann entsprechende Versatel-Produkte angeboten.
Peer Knauer, Vorstandsvorsitzender der Versatel AG, begründet zur Übernahme: "Mit der Akquisition der Breisnet stärkt die Versatel AG ihre Marktposition in der Region Süd und gewinnt wichtige regional ansässige Wirtschaftsunternehmen als Kunden." Die Zustimmung des Kartellamtes zur Übernahme der Breisnet durch Versatel steht noch aus.



Das könnte Sie auch interessieren