Audio-Konferenzen 25.11.2016, 10:02 Uhr

Revolabs verstärkt Engagement in Deutschland

Der Hersteller von Audio-Konferenztelefonen, Revolabs, vermarktete seine Produkte hierzulande bislang in erster Linie über den Distributor Prodytel. Nun soll der Vertrieb in Deutschland deutlich erweitert werden.
Revolabs war als Hersteller von Audio-Konferenztelefonen bislang nur einem kleinen Kreis von Händlern bekannt, denn dieser Markt wird weltweit dominiert von Polycom und kleineren Anbietern wie Konftel.
Das soll sich nun ändern, der Hersteller möchte sein Engagement in Europa und hier vor allem in Deutschland deutlich ausbauen. Dafür hat Revolabs Anfang dieses Jahres Uwe Peters an Bord geholt, der als Regional Sales Manager Central & Eastern Europe den Vertrieb in dieser Region aufbaut und leitet.
In einem ersten Schritt hat Peters die Distribution ausgebaut, bislang wurden die Produkte von Revolabs über den Distributor Spezialdistributor Prodytel vermarktet, der stark im AV-Systemhaussegment verankert ist. „Wir haben mit Also einen weiteren Distributor an Bord geholt, der nun den Bereich ITK-Systemhäuser für uns erschließen wird“, so Peters im Gespräch mit Telecom Handel.
Denn in diesem Marktsegment sieht er derzeit das größte Wachstum – vor allem im Geschäft mit Mittelstandskunden. „Bei Großkunden sind professionelle Konferenztelefone längst Standard, aber im Mittelstand wird bei einem Telefonat mit mehreren Teilnehmern immer noch häufig einfach der Lautsprecher aktiviert“, so Peters. Dabei, so betont er weiter, sei gerade bei Audiokonferenzen in kleineren Räumen die Gesprächsqualität von entscheidender Bedeutung, und für Systemhäuser ergebe sich daraus eine gute Chance für Zusatzgeschäft.
Aktuell entwickelt Peters darüber hinaus ein Partnerprogramm für seine Händler, das voraussichtlich vier Kategorien mit unterschiedlichen Discountstufen für den Einkauf umfassen wird. „Wir werden das Programm in Kürze auf den Markt bringen“, kündigt er an.



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