Partnervertrieb 02.09.2020, 10:06 Uhr

Lancom: Uwe Neumeier leitet Channel-Vertrieb Deutschland

Seit dem ersten September verantwortet Uwe Neumeier als Senior Vice President Channel den Partnerbetrieb von Lancom in Deutschland. Er soll das Geschäft mit den rund 8.000 Lancom-Resellern ausbauen und vor allem in den Bereichen SD-WAN und Cloud vorantreiben.
(Quelle: Lancom )
Lancom hat die Stelle des Senior Vice President Channel in Deutschland mit einem ehemaligen Also-Geschäftsführer neu besetzt: Uwe Neumeier verantwortet seit dem ersten September die gesamtdeutschen Vertriebsaktivitäten des Netzwerkspezialisten. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit den rund 8.000 Resellern und auch den Distributoren, mit denen er die Erschließung neuer Markt- und Wachstumspotenziale vorantreiben soll.
In seiner letzten Tätigkeit als CIO und CDO des Logistikdienstleisters Hellmann Worldwide Logistics war Neumeier für die globale Konzern-IT und die Digitalisierung der Geschäftssparten verantwortlich. Bis 2017 verantwortete er für Fujitsu Technology Solutions zunächst viele Jahre das globale Servergeschäft und anschließend das Rechenzentrumsgeschäft in den Regionen EMEA und Indien. Davor leitete er als Geschäftsführer und COO die Geschäfte von Also in Deutschland und Österreich.



Das könnte Sie auch interessieren