Teldat 15.02.2013, 11:25 Uhr

Markus Schanz ist neuer Vertriebschef

Der ITK-Anbieter Teldat hat mit Markus Schanz wieder einen festen Vertriebsleiter. Der 50-Jährige übernimmt den Posten von Geschäftsführer Agustin Muñoz-Grandes, der den Vertrieb übergangsweise geleitet hatte.
Teldat hat Markus Schanz mit sofortiger Wirkung zum Chief Sales Officer (CSO) für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Schanz übernimmt das Vertriebsressort von Teldat-Geschäftsführer Agustin Muñoz-Grandes. Dieser hatte die Leitung des Vertriebs übernommen, nachdem der bisherige Vertriebschef Hans-Peter Mistele im Oktober letzten Jahres aus dem Unternehmen ausschied.
Markus Schanz verantwortet künftig die gesamte vertriebliche Ausrichtung des ITK-Anbieters. Als Erfolgsfaktoren seiner Arbeit nannte Schanz neben der Sicherung bestehender Märkte auch den Eintritt in neue Segmente mit "innovativen und performanten Produkten".
Der neue Vertriebsleiter blickt auf über 20 Jahre internationale Branchenerfahrung zurück, zu seinen beruflichen Stationen zählen Führungspositionen bei TK-Herstellern und -Dienstleistern. Zuletzt war er als Geschäftsführer im Zyxel-Konzern tätig. Schanz hat Nachrichtentechnik in München und Konstanz sowie europäisches Marketingmanagement an der Brunel-Universität in London studiert.




Das könnte Sie auch interessieren