Personalie 07.09.2016, 09:00 Uhr

Microsoft Deutschland: Gregor Bieler neuer Partner-Chef

Bei Microsoft Deutschland verantwortet zum 1. Oktober Gregor Bieler als General Manager das Mittelstands- und Partnergeschäft. In seinem Amt folgt er auf Floris van Heijst.
Microsoft Deutschland hat Gregor Bieler mit Wirkung zum 1. Oktober als General Manager mit der Leitung des Mittelstands- und Partnergeschäfts betraut. In seiner neuen Funktion gehört der 46-jährige der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland an.
Seinen Posten übernimmt Bieler von Floris von Heijst, der laut Microsoft künftig eine neue Position innerhalb des Unternehmens verantworten wird. Welche, wird noch bekannt gegeben.
Bei Microsoft Deutschland war Bieler zuletzt seit Februar 2014 als Leiter des Consumer-Geschäfts eingesetzt, wo er unter anderem für die Spielekonsole Xbox One, den Retail und das OEM-Business zuständig war.
Vor seinem Engagement beim Software-Riesen war der Manager als CEO bei der Unwire Group beschäftigt, einem Spezialisten im Bereich Mobile Payment. Weitere berufliche Stationen waren zuletzt bei Telefónica Deutschland, PayPal und Logitech.




Das könnte Sie auch interessieren