Personalie 03.11.2016, 09:02 Uhr

Microsoft Deutschland: Joao Couto ist neuer Marketing-Chef

Bei Microsoft Deutschland verantwortet ab sofort Joao Couto als Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Marketing und Operations. In seinem Amt folgt er auf Klaus von Rottkay.
Microsoft Deutschland hat mit Joao Couto als frisch gekürter Leiter der Bereiche Marketing und Operations ab sofort ein neues Mitglied in der Geschäftsleitung. Er tritt die Nachfolge von Klaus von Rottkay an, der nach drei Jahren im Amt eine neue Aufgabe innerhalb der Microsoft Corporation übernehmen wird. In seiner Position soll Couto künftig zudem die Produkthäuser Windows, Office, Dynamics sowie Cloud & Enterprise verantworten.
Der Manager kommt von der Microsoft-Tochtergesellschaft in Portugal. Zuvor hatte er bereits verschiedene Positionen in der TK-Branche und im Beratungsgeschäft inne. So war Joao Couto beispielsweise als CFO bei Vodafone Portugal sowie als CFO for Group Commercial in der Unternehmenszentrale von Vodafone tätig.
Weiterhin leitete er unter anderem zahlreiche Projekte in Europa, Asien und Lateinamerika.




Das könnte Sie auch interessieren