Polycom 24.06.2014, 12:30 Uhr

Mirko Dachwitz ist neuer Channel Director

Der Videokonferenz- und UCC-Spezialist Polycom hat Mirko Dachwitz zum neuen Channel Director Central & Eastern Europe berufen. Dachwitz steht bereits seit zehn Jahren beim Hersteller auf der Gehaltsliste und war zuletzt für strategische Partnerschaften mit Unify und IBM zuständig.
Polycom baut sein Channel-Engagement weiter aus: Mirko Dachwitz wird künftig als Channel Director Central & Eastern Europe den indirekten Vertrieb beim Videokonferenz- und UCC-Spezialisten verantworten. Der Manager übernimmt den Posten von Hans-Jörg Friedrich, der das Unternehmen verlassen und bei Integrated Research angeheuert hat.
Dachwitz ist ein Polycom-Urgestein und bereits seit zehn Jahren beim Hersteller beschäftigt. Nach seinem Einstieg 2004 war er zunächst als Sales- und Channel-Manager für Zentraleuropa tätig, bevor er 2009 als Global Alliances Director die strategischen Partnerschaften mit Unify und IBM verantwortete.
In seiner neuen Position will Dachwitz die Channel-Strategie von Polycom weiter vorantreiben; dabei sollen sowohl die bestehenden Partnerschaften vertieft als auch neue aufgebaut werden. Einen Schwerpunkt setzt der Manager dabei bei Integratoren und Systemhäusern, die Expertise im Unify- und Microsoft-Umfeld vorweisen können. „Wir sind mit den bestehenden Channel-Partnern sehr zufrieden und werden bei der Auswahl neuer Partner sehr fokussiert vorgehen“, sagt Dachwitz.




Das könnte Sie auch interessieren