Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Mitel führt Partnerprogramme für hybride Kommunikation zusammen

Mit einem neuen, integrierten Partnerprogramm will Mitel den Zugang zu Tools und Anreizen vereinfachen und seine Channel-Strategie klar auf Wachstum im Bereich hybrider Kommunikation ausrichten.
© (Quelle: Shutterstock / ImageFlow)

Mitel hat ein neues globales Partnerprogramm vorgestellt, das den bisherigen Syteme von Mitel und Unify zusammenführt. Ziel ist es, Partnern den Zugang zu Ressourcen, Tools und Incentives zu erleichtern und gleichzeitig das gemeinsame Wachstum im Bereich hybrider Kommunikation zu fördern. Unterstützt wird das Programm durch eine zentrale PRM-Plattform auf Basis von Salesforce, die etwa Deal-Registrierung, Trainings und Support bündelt.

David Petts, Chief Sales Officer bei Mitel, sieht in der Vereinfachung der Zusammenarbeit einen klaren Vorteil: „Wir entwickeln eine Channel-Strategie, die auf langfristigen Erfolg ausgerichtet ist. Wenn unsere Partner wachsen, wächst auch Mitel.“ Das neue Programm soll genau dafür die Voraussetzungen schaffen – unter anderem durch bessere Vermarktungsunterstützung, erweiterte Demand-Programme und optimierte Prozesse im Partnermanagement.

Fokus auf Kundennähe und Effizienz

Das neue Partnerprogramm zielt darauf ab, hybride Angebote im gesamten Kundenumfeld zu stärken – von Mitarbeitenden mit Kundenkontakt bis hin zu medizinischen Einrichtungen oder Leitstellen. Gleichzeitig sollen differenzierte Lösungen wie Mitel CX oder die Hybrid Zoom Experience dabei helfen, den Bestand auszubauen. Mitel sieht darin einen entscheidenden Hebel, um den Vertriebskanal zukunftsfähig aufzustellen.

Analyst Zeus Kerravala von ZK Research betont die Marktstellung von Mitel: „Mitel ist mit seinem Portfolio, der globalen Präsenz und der Erfahrung bei kritischen Implementierungen gut positioniert, um im Bereich hybride Kommunikation eine führende Rolle einzunehmen.“ Die schrittweise Einführung des neuen Programms hat bereits begonnen, die vollständige Integration ist für das laufende Jahr geplant.

Neueste Beiträge

Also-Gruppe baut KI-Kompetenzzentrum für Partner auf
Künstliche Intelligenz wird im IT-Channel zunehmend zum Geschäftsthema. Der Distributor Also reagiert darauf mit einem neuen Kompetenzzentrum, das Partner beim Vertrieb und bei Projekten rund um KI unterstützen soll.
3 Minuten
10. Mär 2026
Studie: 78 % der Unternehmen würden für schnelleres Internet den Standort wechseln
Schnelles Internet entwickelt sich für Unternehmen zunehmend zu einem entscheidenden Standortkriterium. Laut einer Studie im Auftrag von 1&1 Versatel würden viele Firmen sogar einen Umzug in Erwägung ziehen, wenn leistungsfähige Netze fehlen.
3 Minuten
10. Mär 2026
Zoom erweitert KI-Plattform mit Agentenfunktionen
Neue KI-Funktionen sollen Unternehmensprozesse stärker automatisieren. Dazu führt Zoom agentenbasierte Workflows ein, die Aktionen direkt aus Meetings, Anrufen oder Kundeninteraktionen heraus auslösen können.
3 Minuten
10. Mär 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Gigaset lädt Top-Partner nach Marrakesch - Partner-Incentive
Mit einer Reise nach Marrakesch will Gigaset Professional seine erfolgreichsten Partner für ihren Einsatz im Vertrieb belohnen. Das Incentive soll zugleich den Austausch im B2B-Geschäft fördern und neue Impulse für das kommende Jahr setzen.
2 Minuten
11. Nov 2025
Neue mobile Sicherheitsplattform der Telekom und Samsung
Aufschließen, abschließen, verschlüsseln, verifizieren und signieren: Diese Funktionen soll die neue mobile Plattform Magenta Security Mobile.ID der Telekom beherrschen, die zusammen mit Samsung entwickelt wurde.
3 Minuten
19. Feb 2026
Telekom bringt IoT per Satellit ins Netz - Konnektivität
Die Deutsche Telekom kombiniert erstmals Mobilfunk und Satellit für IoT-Anwendungen. Geräte können künftig weltweit Daten auch ohne terrestrische Netzabdeckung übertragen. Das eröffnet neue Einsatzfelder für Industrie, Logistik und Infrastruktur.
3 Minuten
13. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige