Nummer 15 24.01.2024, 10:00 Uhr

Teccle Group: Braintower Technologies ist neuer Partner

Mit Braintower Technologies hat die Teccle Group ein weiteres Mitglied für sich gewinnen können und bietet nun Services im Bereich Network und Security an. Die beiden Geschäftsführer Nicholas Wagner und Florian Wiethoff bleiben im Amt.
Die Braintower-Geschäftsführer Nicholas Wagner (li.) und Florian Wiethoff
(Quelle: Braintower)
Die Teccle-Group ist weiterhin auf Expansionskurs: Kurz vor Neujahr hat der Verbund mit der Braintower Technologies ein weiteres Mitglied für sich gewinnen können. Die Gründer und Geschäftsführer Nicholas Wagner und Florian Wiethoff bleiben weiterhin Geschäftsführer.

Mit der Akquisition schließt die Teccle-Group eine wichtige Lücke im Portfolio: Das ISO27001 und ISO9001 zertifizierte Unternehmen Braintower hat sich auf die Themen Sicherheit, Vernetzung und verwandte Services in Rechenzentren, Standorten sowie in der Cloud, Monitoring von IT-Infrastrukturen und der Automatisierung des Infrastruktur-Deployments und Lifecycle-Managements mit Infrastructure- und Configuration-as-Code spezialisiert. In Teilen bilden die Mitglieder der Teccle-Group diese Services bislang ab, aber nicht in der Tiefe der Spezialisierung.

Nicholas Wagner begründet den Beitritt zur Teccle-Group vor allem mit dem Wachstum der vergangenen Jahre: Mit über 50 Mitarbeitern habe man eine Grenze erreicht, in der zahlreiche organisatorische und regulatorische Aufgaben verbunden seien – diese könne man im Team mit Teccle leichter bewältigen. Ein weiterer Vorteil liege im Vertrieb, den Braintower laut eigenen Angaben in der Vergangenheit nicht hatte. „Wir haben eigentlich immer über Empfehlungen neue Kunden bekommen“, so Wagner im Gespräch mit Telecom Handel. Das funktioniere zwar auch weiter, aber über die mittlerweile 15 Teccle-Mitglieder seien nun neue Formen des Cross-Sellings möglich.

Zum Hintergrund: Der im Saarland ansässige Netzwerk- und Security-Spezialist Braintower ist seit 2002 im Markt und heute mit über 50 Mitarbeitern Portfolio an Security- und Netzwerklösungen für das Enterprise-Umfeld und den Mittelstand tätig. Zu den Hersteller-Partnern gehören unter anderem Cisco, Fortinet und Sophos.





Das könnte Sie auch interessieren