Swyx 13.03.2012, 14:00 Uhr

Neuer Business Development Manager

Der Unified-Communications-Anbieter Swyx hat Claus Dobler an Bord geholt, der als Business Development Manager die Bereiche Cloud und Applikationsintegration vorantreiben soll.
Claus Dobler bekleidet ab sofort die neu geschaffene Position des Business Development Managers beim UC-Spezialisten Swyx. Nach Angaben des Unternehmens soll sich der 50-Jährige insbesondere den Bereichen Cloud, Hosted-UC und Applikationsintegration widmen. "Wir versprechen uns beim Thema Applikationsintegration einen deutlichen Schub im Rahmen der Zusammenarbeit mit Anbietern von Prozessapplikationen wie CRM- oder ERP-Systemen", so Ralf Ebbinghaus, Swyx-Vorstand für Vertrieb, Marketing & Service.
Dobler war von 1992 bis 2009 bei Siemens, Siemens Management Consulting und Siemens Enterprise Communications tätig, wo er unter anderem die globale Markteinführung von Video-Conferencing-Lösungen verantwortete. Zudem hat der Diplom-Ingenieur den Angaben zufolge langjährige Erfahrung in den Bereichen Unternehmensplanungsplanung, -entwicklung und -strategie gesammelt. Zuletzt war er als selbständiger Berater im Bereich Business Development tätig.




Das könnte Sie auch interessieren