Management-Wechsel 06.02.2015, 12:00 Uhr

Nfon: Martin Czermin löst Rainer Koppitz ab

Stühlerücken bei Nfon: Martin Czermin ist neuer CEO des Münchner IP-Centrex-Anbieters, Rainer Koppitz wechselt in den Aufsichtsrat.
Nfon bekommt einen neuen CEO: Martin Czermin wird künftig die Leitung des IP-Centrex-Anbieters in München übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Rainer Koppitz an, der nach gut zwei Jahren als CEO nun in den Aufsichtsrat von Nfon wechseln wird.
Martin Czermin wiederum ist seit Oktober 2013 als Vorstand Vertrieb bei den Münchnern, übergangsweise wird er dieses Amt zusätzlich zu seinen Aufgaben als CEO weiterhin bekleiden. Wie Rainer Koppitz gegenüber Telecom Handel betonte, sei der Wechsel von langer Hand geplant gewesen. Seine primäre Aufgabe sei es gewesen, Nfon fit für die Börse zu machen. Der IPO werde nun voraussichtlich Ende 2016 oder Anfang 2017 stattfinden.
Koppitz wird nach eigenen Angaben eine andere Führungsposition in der Branche übernehmen; wohin es ihn zieht, wollte er allerdings noch nicht verraten.



Das könnte Sie auch interessieren