18.08.2011, 11:24 Uhr

QSC erweitert Vorstand

Arnold Stender und Thomas Stoek werden zum 1. September in den erweiterten Vorstand des Kölner TK-Anbieters QSC berufen.
Der Kölner TK-Anbieter QSC erweitert zum 1. September seinen Vorstand um zwei weitere Manager. Neu im Vorstand sind Arnold Stender und Thomas Stoek, die die vertriebliche und operative Entwicklung der QSC-Gruppe vorantreiben sollen.
Arnold Stender, seit geraumer Zeit neben seinen Aufgaben als Leiter der Business Units Produkte und Wholesale auch für den indirekten Vertrieb verantwortlich, steigt nun in den Vorstand auf. Zu seinen Aufgaben wird es vorrangig gehören, den Vertrieb über Vertriebspartner zu intensivieren sowie neue Vertriebskanäle für das um IT-Produkte und Cloud Services erweiterte Produkt-Portfolio zu erschließen. Weiterhin zeichnet der Manager für das gesamte Produktmanagement, das TK-Auftrags- und Kundenmanagement sowie das Marketing verantwortlich.
Thomas Stoek hingegen, bislang Vorstandsvorsitzender der von QSC übernommenen Info AG, übernimmt zusätzlich zu dieser Funktion die Verantwortung für den direkten Vertrieb der QSC-Gruppe. Dies umfasst die Business Unit Managed Services von QSC, die Leistungen der Info AG und der IP Partner AG. Sein Ziel ist es, mittelständischen Unternehmen ein komplettes Leistungs-Portfolio für ihre gesamten ITK-Anforderungen zu bieten. Thomas Stoek ist Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik und (46) seit Januar 2010 im Vorstand der Info AG. Im Juli 2011 hat der 46-Jährige den Vorstandsvorsitz erhalten. Stoek verfügt über 20 Jahre IT-Erfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen.
Einen Nachfolger für Joachim Trickl, der als COO das Unternehmen Ende August verlassen wird, soll es indes nicht mehr geben.




Das könnte Sie auch interessieren