Personalie 06.11.2020, 10:00 Uhr

Swyx: Wolfgang Roeser ist neuer CFO

Wolfgang Roeser löst Dirk Valbert als CFO bei Swyx ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Roeser war zuletzt CFO der Kötter Unternehmensgruppe. 
(Quelle: Swyx )
Als Mitglied der Geschäftsführung ergänzt Wolfgang Roeser seit Anfang November das Team um Ralf Ebbinghaus, Swyx-Geschäftsführer und Chief Commercial Officer (CCO) der Muttergesellschaft Enreach, sowie Martin Claßen, Geschäftsführer Swyx und Chief Product Officer (CPO) der Enreach.
Die Stelle war vakant, nachdem der bisherige CFO Dirk Valbert das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Der Finanzexperte und diplomierte Kaufmann Wolfgang Roeser (53) war zuvor als Finanzvorstand bei der SNT Deutschland AG und zuletzt als CFO der Kötter Unternehmensgruppe tätig.  
„Mit Wolfgang Roeser haben wir einen ausgewiesenen Experten für die Führungsspitze von Swyx gewinnen können, der das weitere Wachstum von Swyx innerhalb der Enreach-Gruppe kompetent gestalten wird“, kommentiert Ralf Ebbinghaus den Wechsel in der Geschäftsführung.
Ebbinghaus weiter: „Zugleich möchte ich Dirk Valbert für die langjährige, exzellente Zusammenarbeit danken und alles Gute für die weitere, berufliche Zukunft wünschen.“



Das könnte Sie auch interessieren