Wechsel im Management 04.02.2016, 09:14 Uhr

Versatel-Chefposten: Hernichel folgt auf Pruchnow

Nach gut drei Jahren verlässt Johannes Pruchnow Versatel. Sein Nachfolger als CEO steht bereits fest: Jürgen Hernichel wechselt noch im Februar von Colt zu Versatel.
Mitte 2012 heuerte Johannes Pruchnow als Vorsitzender der Geschäftsführung bei Versatel an. Nun verlässt er den Kommunikationsanbieter "in bestem Einvernehmen und auf eigenen Wunsch", so die offizielle Mitteilung. 
Wohin es den 50-Jährigen zieht, ist bislang nicht bekannt. Sein Nachfolger steht aber bereits fest: Jürgen Hernichel tritt ab Februar in die Geschäftsführung von Versatel ein und übernimmt im März dann auch den Vorsitz.
Hernichel ist mit dem B2B-Geschäft bestens vertraut. Die vergangenen Jahre war in verschiedenen Positionen bei Colt, die vergangenen beiden Jahre als Vorstand Enterprise Services bei Colt und verantwortlich für das den Service-Bereich in Europa. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei T-Systems, dort war er als Geschäftsführer global verantwortlich für Vertrieb und Marketing.




Das könnte Sie auch interessieren