Alcatel-Lucent Deutschland 14.02.2012, 10:10 Uhr

Wechsel an der Spitze

Neuer Chef von Alcatel-Lucent Deutschland wird Wilhelm Dresselhaus. Er löst Alf Henryk Wulf als Vorstandsvorsitzenden ab.
Wilhelm Dresselhaus wird zum 20. Februar 2012 neuer Vorstandsvorsitzender der Alcatel-Lucent Deutschland AG. Außerdem wird er Vorsitzender der Geschäftsführung der Holding. Der 51-Jährige kommt von IBM, wo er seit 1986 in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen tätig war, zuletzt als Managing Director Integrated Account Deutsche Telekom.
Dresselhaus löst Alf Henryk Wulf ab, der mit Wirkung zum 17. Februar aus dem Unternehmen ausscheidet. Wulf war insgesamt 21 Jahre beim TK-Ausrüster beschäftigt: Im August 2003 wurde er in den Vorstand berufen, im Januar 2009 zu dessen Vorsitzendem ernannt.




Das könnte Sie auch interessieren