
Consumer Communications
Dazu zählen Smartphone-Tests wie auch Hintergrundberichte zu aktuellen Entwicklungen in der TK-Branche. Abgedeckt wird das komplette Themenspektrum: von Mobilfunk über Festnetz bis hin zu Navigation und Smart Home.
14.04.2009
Kahlschlag bei British Telecom droht
Der britische TK-Anbieter will angeblich 10.000 weitere Stellen streichen
weiterlesen
Bitkom
14.04.2009
Deutsche telefonieren immer mehr mit dem Handy
Über 30 Stunden telefoniert jeder Deutsche im Durchschnitt pro Jahr mobil
weiterlesen
Zeitungsberichte
14.04.2009
Skype-Gründer wollen ihr Unternehmen zurück
Die beiden Skype-Gründer versuchen angeblich den populären IP-Telefoniedienst von Ebay zurückzukaufen
weiterlesen
Studie
14.04.2009
Nicht ohne mein Handy
Rund zwei Drittel aller Deutschen wollen ihr Mobiltelefon unter keinen Umständen mehr missen
weiterlesen
Mobilcom-Debitel
09.04.2009
Werbekampagne soll die neue Marke bekannt machen
In Print- und Online-Medien, Radio, Fernsehen und Kino soll eine großangelegte Marketingkampagne die neue Marke Mobilcom-Debitel unter dem Motto "Wie schlau ist das denn!" beworben werden
weiterlesen
Creditreform
09.04.2009
Die Krise ist im Mittelstand angekommen
Die Umsätze im Mittelstand sind abgestürzt - Die Investitionsneigung ist deutlich gesunken
weiterlesen
Samsung
09.04.2009
Neue Handys gehorchen auf Fingerzeig
Die Samsung-Neulinge S5600 und S5230 verfügen über eine neuartige Touchscreen-Bedienung - einfach einen Buchstaben auf den Startbildschirm zeichnen und schon soll eine vorher definierte Anwendung starten
weiterlesen
HTC
09.04.2009
Gewinneinbruch um 30 Prozent
Der taiwanesische Smartphone-Hersteller meldet für das erste Quartal durchwachsene Ergebnisse
weiterlesen
08.04.2009
Funkwerk AG legt solides Jahresergebnis vor
Der Kommunikationsanbieter konnte im Geschäftsjahr 2008 seinen Gewinn deutlich steigern
weiterlesen
08.04.2009
Vodafone startet Tests für Internet über Rundfunkfrequenzen
Erster Pilotversuch im Rahmen der digitalen Dividende startet im Mai in Baden-Württemberg
weiterlesen