Management 18.09.2023, 09:33 Uhr

Friedrich Joussen wird Executive Chairman bei 1&1 Versatel

Die 1&1 Versatel GmbH hat erstmals einen Executive Chairman: Friedrich Joussen wird das Unternehmen mit der Geschäftsführung unter Vorsitz von Sören Trebst führen und gleichzeitig den Vorsitz des Unternehmensbeirats von United-Internet-Gründer Dommermuth übernehmen.
Friedrich Joussen, Executive Chairman bei 1&1 Versatel
(Quelle: Joussen)
1&1 Versatel stärkt sein Management: Friedrich Joussen wird Executive Chairman und übernimmt den Vorsitz des Unternehmensbeirats von United-Internet-Gründer Ralph Dommermuth. Dieser bleibt Mitglied des Beirats. Weiteres Mitglied wird Ralf Hartings, CFO der United Internet AG. 
„Ich freue mich sehr, dass wir Fritz Joussen gewinnen konnten. Gemeinsam mit dem Team von 1&1 Versatel und auf Grundlage unserer langjährigen engen Zusammenarbeit wird Herr Joussen das Unternehmen strategisch, operativ und kommerziell weiterentwickeln", so Dommermuth.
Joussen war viele Jahre CEO von Vodafone Deutschland, bevor er von 2013 bis 2022 Group die Position des CEO beim TUI-Konzern innehatte. Seit 2023 ist er Mitglied im Aufsichtsrat der 1&1 AG.




Das könnte Sie auch interessieren