Smartphone-Upgrade 24.02.2016, 11:35 Uhr

Mehr Power: Acer peppt das Liquid Z630 auf

Acer schickt auf dem Mobile World Congress das Liquid Z630S ins Rennen, das mit mehr Leistung und Speicher als das Vorgängermodell punkten soll.
Acer hat auf dem Mobile World Congress eine verbesserte Version seines Smartphones Liquid Z630 vorgestellt. Im neuen Liquid Z630S werkelt nun ein schnellerer MediaTek-Prozessor mit 8 Kernen (vorher 4 Kerne), der nun auf 3 statt 2 GB Arbeitsspeicher zugreifen kann. Auch der interne Speicher wurde von 16 auf 32 GB aufgestockt.
Ansonsten hat sich nichts verändert: Das Liquid Z630S bietet wie das Vorgängermodell ein 5,5 Zoll großes HD-Display (1.280 x 720 Pixel), als Betriebssystem kommt Android 5.1 zum Einsatz. Der üppig dimensionierte 4.000-mAh-Akku soll eine Laufzeit von bis zu 3 Tagen ermöglichen. Weitere Features sind unter anderem Cat4 LTE, WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth sowie Dual-SIM-Funktionalität.

Praktisch: Mit den Acer QuickModes kann das User-Interface wie gehabt auf die Bedürfnisse verschiedener Nutzergruppen angepasst werden. Der Modus "Standard" richtet sich dabei an erfahrene Smartphone-Nutzer, der Modus "Easy" an Smartphone-Einsteiger und der "Basic"-Modus ist mit einigen aktivierten Sicherheitseinstellungen speziell für Kinder vorgesehen.
Zusätzlich haben Eltern über das "Kids Center" die Möglichkeit, verschiedene Schutzmechanismen einzustellen. In allen Modi überwacht das Acer Aid Kit die Geräteleistung und die Akkunutzung und bietet Zugriff auf Backup-Optionen.

Das Acer Liquid Z630S ist ab sofort zum Preis von 229 Euro erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren