14.09.2011, 16:54 Uhr

Belkin ernennt Reinier Jens zum Vice President EMEA

Reinier Jens hat die Position des Vice President EMEA beim Kommunikationshersteller Belkin übernommen. 
Reinier Jens ist ab sofort als neuer Vice President des Zubehöranbieters Belkin für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) verantwortlich. Sein Arbeitsplatz ist im europäischen Hauptsitz des Unternehmens in Amsterdam. Von dort aus leitet Jens ein Team von über 300 Mitarbeitern in zwölf Ländern. In seine Verantwortung fällt es, Belkins Wachstum in der Wirtschaftsregion EMEA voranzutreiben und die Vertriebs- und Marketingstrategie festzulegen. Darüber hinaus wird er einen Platz im Global Management Team einnehmen.
Reinier Jens folgt auf Nima Ahmadinejad, der 2009 zum Vice President EMEA ernannt worden war. Jens schließt sich Belkin nach einer langjährigen Tätigkeit bei Philips an. In seiner letzten Position war er als Executive Vice President for Western Europe and North America für Philips Consumer Lifestyle verantwortlich. Davor agierte er als President of Consumer Electronics for North America. Unter seiner Verantwortung wuchs der Gewinn des Unterhaltungselektronik-Geschäftes in weniger als drei Jahren von 1,6 auf 2,6 Milliarden US-Dollar und das US-TV-Geschäft von Philips schrieb erstmals schwarze Zahlen.




Das könnte Sie auch interessieren