Ab 7. Februar 10.01.2023, 14:28 Uhr

Prepaid-Tarife: Blau dreht an der Preisschraube

Blau erhöht zum 7. Februar die Preise für seine Allnet-Prepaid-Tarife. Immerhin spendiert der Discount-Anbieter mehr Datenvolumen und eine etwas höhere Download-Geschwindigkeit.
(Quelle: DavideAngelini/Shutterstock)
Eben erst hatte Telefónica-Deutschland-Chef Markus Haas im Gespräch mit dem „Handelsblatt“ eine Preiserhöhung für Mobilfunk-Neukunden in allen Tarifen um rund 10 Prozent angekündigt. Für seine Discount-Marke Blau setzt das Unternehmen dieses Vorhaben für Neukunden nun bereits zum 7. Februar in die Tat um.
Dann erhöhen sich die monatlichen Kosten für die Prepaid-Tarife Allnet S, M und L um jeweils einen Euro - allerdings bei mehr Datenvolumen und einer etwas höheren Download-Geschwindigkeit von 33 statt wie bisher 25 Mbit/s. Unverändert bieten alle genannten Tarife eine Flatrate für Telefonie und SMS in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz sowie EU-Roaming. 
Konkret kostet der Einsteigertarif Blau Allnet S zum Stichtag 8,99 Euro, dafür gibt es jetzt 5 statt 3 GB. Die Tarifvariante Blau Allnet M schlägt dann mit 13,99 Euro zu Buche, hier erhöht sich das Datenvolumen von 6 auf 10 GB. Der Top-Tarif Blau Allnet L wiederum ist für 18,99 Euro zu haben, das Datenvolumen beträgt hier 15 statt 12 GB.
Neu ist der sogenannte App-Bonus: Alle 28 Tage kann dieser in Höhe von 1 GB kostenlos in der Mein-Blau-App dazugebucht werden, verspricht der Anbieter.
Alle Tarife sind im Internet und im stationären Einzelhandel erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren