13.08.2012, 16:10 Uhr

Breko erweitert Vorstand um zwei neue Mitglieder

Markus Haas, Managing Director Corporate Affairs & Strategy bei Telefónica Germany, sowie Alfred Rauscher, Geschäftsführer des Regensburger Regionalcarriers R-KOM, ergänzen ab sofort den Vorstand des Bundesverbands Breitbandkommunikation.
Der Bundesverband Breitbandkommunikation(BREKO) hat seinen Vorstand um zwei weitere Mitglieder ergänzt.
Neu an Bord ist zum einen Markus Haas: Der Volljurist ist seit dem 1. Mai 2009 Mitglied der Geschäftsführung von Telefónica Germany. Er verantwortet dort als Managing Director Corporate Affairs & Strategy unter anderem die Bereiche Recht, Regulierung, Strategie und Innovation.
Der zweite Neuzugang im Breko-Vorstand ist Alfred Rauscher. Der Diplom-Informatiker ist seit 1999 Geschäftsführer des Regensburger Regionalcarriers R-KOM, der neben der Stadt Regensburg auch weitere Gemeinden im Großraum Ostbayern mit Glasfasernetz-Infrastruktur versorgt.
Breko-Präsident Ralf Kleint zeigte sich zufrieden mit der Erweiterung des Gremiums: „Wir freuen uns, dass wir zwei so erfahrene und hochkompetente Kollegen für die Arbeit im Vorstand unseres Verbandes gewinnen konnten.“ Und Breko-Geschäftsführer Stephan Albers ergänzt: „Der Breko-Vorstand repräsentiert in seiner Zusammensetzung hervorragend die Mitgliederstruktur des Verbandes und die Vielfalt der im Breko vertretenen Geschäftsmodelle.“




Das könnte Sie auch interessieren