Personalien 14.09.2021, 15:07 Uhr

Congstar beruft neues Führungsduo

Bei Congstar lösen Axel Orbach und Babak Ghasemi die bisherigen Geschäftsführer Christina Kiehl und Peter Opdemom ab, die den Mobilfunk-Discounter auf eigenen Wunsch verlassen.
Axel Orbach, neuer Geschäftsführer der Congstar GmbH
(Quelle: Congstar)
Wechsel in der Führungsetage von Congstar: Ab dem 1. Januar 2022 wird Axel Orbach die Geschäftsführung beim Kölner Mobilfunk-Discounter übernehmen und die Bereiche Vertrieb, Service, Marketing sowie IT und HR in einer Position verantworten. Den Bereich Finanzen wiederum wird bereits zum 1. Oktober 2021 Babak Ghasemi – ebenfalls als Geschäftsführer - leiten.
Die beiden Manager folgen auf die bisherigen Geschäftsführer Christina Kiehl und Peter Opdemom, die das Unternehmen zum 30. September beziehungsweise zum 31. Dezember auf eigenen Wunsch verlassen, um neue Positionen und Herausforderungen anzunehmen. Kiehl wechselt nach vier Jahren bei Congstar innerhalb der Telekom Deutschland GmbH und wird ab dem 1. Oktober 2021 die Leitung des Bereichs Customer Development & Digital Success übernehmen. In dieser Funktion verantwortet sie das komplette Bestandskundenmanagement sowie das Online-Geschäft für die Privatkunden der Telekom in Deutschland. Peter Opdemom hingegen wird nach über fünf Jahren als Congstar-Geschäftsführer eine neue Funktion als Vorstand B2C beim Hamburger Unternehmen New Work SE übernehmen.

Neue Geschäftsführung mit langjähriger Congstar- und Telekom-Erfahrung

Axel Orbach ist seit 2017 bei Congstar für den Bereich Commercial Management – Produktmarketing, CRM, Vertriebssteuerung sowie später auch Data&Analytics – verantwortlich. Bereits 2012 übernahm der 44-Jährige beim Discounter die Verantwortung für das Produktmarketing und CRM. Er bringt über 16 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produktmarketing und Markenmanagement mit. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln war er seit 2003 in verschiedenen Positionen in den Bereichen Strategie und Marketing national sowie international bei der Telekom tätig.
Babak Ghasemi, neuer Geschäftsführer der Congstar GmbH
Quelle: Congstar
Babak Ghasemi studierte an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre. Nach ersten beruflichen Erfahrungen bei IBM und bei KPMG als Unternehmensberater wechselte der 41-Jährige im Jahr 2010 zur Deutschen Telekom AG. Dort übernahm er diverse Führungspositionen im Bereich der Finanzen und war unter anderem ab 2016 auch verantwortlich für die Digitalisierung und Etablierung der Finance Shared Services im Konzern. Seit 2019 leitet er die Finanzen des Privatkundensegmentes der Telekom Deutschland GmbH. Zusätzlich übernahm er bis Juli 2021 die Rolle des Geschäftsführers Finanzen bei der Deutschen Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH. Ab Oktober 2021 übernimmt er nun zusätzlich die Rolle als CFO bei Congstar.
Durch die neue Aufgabenverteilung zwischen Axel Orbach und Babak Ghasemi will Congstar eine stärkere End-to-End-Ausrichtung über die komplette Wertschöpfungskette erreichen, wie das Unternehmen mitteilte.




Das könnte Sie auch interessieren