Internet via Stromkabel 04.04.2016, 11:32 Uhr

D-Link: Powerline-Adapter mit 1,9 GBit/s

Vom Netzwerkspezialisten D-Link kommt ein neues Powerline-Adapter-Set, mit dem bis zu 1900 MBit pro Sekunde übertragen werden können. Die Geräte bieten AES-Datenverschlüsselung mit 128-Bit.
Der neue D-Link DHP-701AV
(Quelle: Telecom Handel)
Für viele Nutzer kommt WLAN im Haus nicht in Frage, sei es aufgrund dicker Stahlbetonwände oder der Verteilung der Räume auf mehrere Stockwerke. D-Link hat für solche Fälle nun ein neues Powerline-Set vorgestellt, mit dem rasante Datenraten von knapp 2 Gigabit pro Sekunde möglich sein sollen.
Das DHP-701AV bietet AES-Datenverschlüsselung mit 128-Bit und arbeitet im HomePlug AV2 Standard mit theoretischer Übertragungsrate von bis zu 1900 MBit/s. In die Stecker ist jeweils ein RJ-45 Gigabit Ethernet Port verbaut, durch die MIMO-Technologie sollen stabile Datentransfers möglich sein.
Der Verkaufspreis für ein Set bestehend aus zwei Adaptern liegt bei 99 Euro.



Das könnte Sie auch interessieren