17.11.2009, 15:53 Uhr

Deutsche Telekom und FC Bayern München verlängern Partnerschaft

Der Bonner TK-Konzern bleibt bis zum Jahr 2013 Haupt- und Trikotsponsor bei Deutschlands erfolgreichstem Fußballverein.
Endlich mal wieder eine gute Nachricht für den FC Bayern München: Nachdem der Rekordmeister in den vergangenen Monaten den Ball allzu oft nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte, klingelt es zumindest in der Vereinskasse ganz gewaltig. Ein millionenschwerer Vertrag mit dem Autobauer Audi steht Medienberichten zufolge kurz vor dem Abschluss, und nun hat auch die Deutsche Telekom den laufenden Vertrag mit den Bayern bis zum Jahr 2013 verlängert.
Um sich auch weiterhin FCB-Haupt- und Trikotsponsor nennen zu können, greift die Telekom tief in die Tasche: Angeblich soll sich das Unternehmen den Vertrag 25 Millionen Euro pro Jahr kosten lassen - bislang waren es ?nur? 20 Millionen Euro gewesen. Im Gegenzug erhält die Telekom zusätzliche Werberechte und Leistungen.




Das könnte Sie auch interessieren