Breitbandkooperationen 21.08.2018, 12:14 Uhr

Deutsche Telekom: Johannes Pruchnow geht

Johannes Pruchnow, Vorstandsbeauftragter der Deutschen Telekom für Breitbandkooperationen in Deutschland, verlässt zum 31. Oktober den Konzern. Der Nachfolger steht schon fest.
Johannes Pruchnow, Vorstandsbeauftragter der Deutschen Telekom für Breitbandkooperationen in Deutschland
(Quelle: Deutsche Telekom)
Johannes Pruchnow, Vorstandsbeauftragter der Deutschen Telekom für Breitbandkooperationen in Deutschland, wird zum 31. Oktober 2018 den Bonner TK-Konzern verlassen. Er wird den Angaben zufolge im Raum München, wo er auch seinen Lebensmittelpunkt hat, eine CEO-Stelle antreten. 
Dido Blankenburg, designierter Vorstandsbeauftragter Breitbandkooperationen
Seine Nachfolge als Vorstandsbeauftragter Breitbandkooperationen wird Dido Blankenburg übernehmen, der über langjährige Markterfahrung durch seine Tätigkeiten bei Mannesmann, Vodafone, AOL und als Leiter des Bereichs Wholesale bei der Telekom verfügt.
Johannes Pruchnow kam 2016 zur Deutschen Telekom. In den vergangenen zwei Jahren hat er den strategischen Bereich Breitbandkooperationen aufgebaut und dabei unter anderem die Kooperationsstrategie zur gemeinsamen Erschließung des deutschen Breitbandmarktes mitgestaltet
Unter seiner Leitung wurde beispielsweise das Joint Venture der Deutschen Telekom und dem Versorgungsunternehmen EWE für den Glasfasernetzausbau im Nordwesten Deutschlands beschlossen. Maßgeblich beteiligt war er auch an der Partnerschaft zum Ausbau der Wirtschaftsregion Stuttgart.




Das könnte Sie auch interessieren